Lily King ist eine Meisterin der nuancierten Gefühlsbeobachtung. Bei jedem neuen Lesen der Kurzgeschichte, die ihr heute hören könnt, sind mir weitere Facetten bewusst geworden. Die Geschichte heißt „Hotel Seattle“ und ist eine von zehn Geschichten aus dem gleichnamigen Erzählband.
Ein junger Mann hat sein Coming-out – und verliert darüber seinen besten Freund. Jahre späte begegnen sich die beiden wieder. Und während den einen eine nostalgische Sehnsucht umtreibt, erweist sich der andere als unsicher, manipulativ und gefährlich aggressiv…
„Hotel Seattle“ von Lily King ist bei C.H.Beck erschienen. Hanna Hesse hat die zehn Geschichten aus dem Amerikanischen übersetzt. Das Hardcover hat 252 Seiten und kostet 24 Euro.
Hier geht es zur Leseprobe:
Bei Feiste Bücher, in Folge 34, könnt ihr mehr über Lily Kings Roman „Writers & Lovers“ hören, und in Folge 40 stelle ich euch Kings Roman „Euphoria“ vor.
Und hier der Link zum klassischen Duett von Barbra Streisand und Neil Diamond:
„You Don’t Bring Me Flowers Anymore“
https://www.youtube.com/watch?v=Z3yu2c-0_w4
Über Feedback freue ich mich an feistebuecher@gmx.de oder tauscht euch mit mir bei Instagram aus. Und wenn euch der Podcast gefällt, sagt es weiter und bitte klickt auf Abonnieren.